Geschäftsaktionen


5 Sterne für FloraWelt Dorsten

Das ist einzigartig in der Region: Die FlorwWelt Dorsten gehört auch weiterhin zu den 5-Sterne-Gartencentern. „Das ist bei uns so ähnlich wie bei den Köchen – unsere Sterne kann man nur mit sehr guten Leistungen erwerben“, erklären Tobias Hellerberg und Thomas Busch.

Die beiden Chefs dürfen ihre FloraWelt auch weiterhin als „Premium-Gartencenter“ bezeichnen. Eva Kähler-Theuerkauf, Präsidentin des Landesverbandes Gartenbau NRW, überreichte jetzt die offizielle Urkunde an Tobias Hellerberg und Thomas Busch.

Der Weg zu dieser außergewöhnlichen Auszeichnung ist hart, aber er lohnt sich aus vielerlei Gründen. „Eine Kommission mit Kollegen und Fachleuten aus den Bereichen Gartenbau, Floristik und Vermarktung hat sich unseren Betrieb sehr genau angeschaut. Dabei zählt vor allem das Gesamtkonzept des Unternehmens. Wir betrachten diese Überprüfung als eine Feststellung des Ist-Zustandes. Auch wenn wir unsere 5 Sterne behalten haben gibt es immer noch Spielraum für Verbesserungsmöglichkeiten“, wissen Busch und Hellerberg. Die FloraWelt erreichte unglaubliche 103 von 100 Punkten. Die Zusatzpunkte gab es für Ausbildungsbetriebe.
Sie sehen die Prüfung als Chance für die Weiterentwicklung und haben das ausführliche Protokoll bereits aufmerksam studiert. In diesem Zusammenhang bedanken sich die Chefs auch noch einmal bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: „Ohne unser Team wäre dies nicht möglich gewesen.“

Ähnlich wie bei den Köchen können die Gärtner übrigens Sterne verlieren. Wer das Niveau nicht hält, muss bei den im zweijährigen Turnus erfolgenden Wiederholungsprüfungen mit Abzügen rechnen. Für die Dorstener und ihr 28-köpfiges Team, das sich über die Auszeichnung sehr freut, ist das aber erst einmal kein Thema.
„Wir starten gerade mit voller Kraft in den Frühling und hoffen, dass das Wetter in den nächsten Tagen und Wochen mitspielt“, berichten die Chefs. Auf der 9000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche warten mit Stiefmütterchen, Gänseblümchen, Vergissmeinicht, frische Kräutern und Co. die Frühlingsblumen bereits auf die ersten Sonnenstrahlen. Und für alle, die sich den Frühling ab sofort ins Haus holen wollen, bieten die Floristen viele frühlingsfrischen Ideen mit Blumen und Pflanzen der Saison.

Im Bild::Die FloraWelt-Chefs Thomas Busch (links) und Tobias Hellerberg nehmen die Auszeichnung aus den Händen von Eva Kähler-Theuerkauf entgegen.

Text: Elmar Venohr
Foto: FloraWelt



Der SEXY KULT Hair-Pirat auf der Recklinghäuser Str. 12 in 46282 Dorsten, im Herzen der Altstadt!
Jetzt wieder mit der neuesten Frisurenmode:



Frisurenmode Frühjahr/Sommer 2017

Pure & Urban
Wir stehen in den Startlöchern für den Aufbruch in einen leuchtenden Sommer, der uns nach dunklen Tagen wieder zum Strahlen bringt. In der schönsten Zeit des Jahres verlagern wir das Leben wieder ins Freie, wo Picknicks im Park, Open-Air-Konzerte und laue Sommerabende in Gesellschaft auf uns warten. In der warmen Jahreszeit gehen wir energiegeladen durchs Leben und versuchen uns auch modisch neu zu erfinden.

Elegant Purity
Zurückgenommene, klare Formen und klassische Linien bringen eine zeitlose Eleganz zum Vorschein. Der Elegant-Purity-Style folgt einer Fashion-Formel, die simpel ist, aber durch besondere Ausdrucksstärke besticht. Eine reduzierte Einfachheit, die pure Looks zutage bringt, versehen mit bezaubernder Geschmeidigkeit. Clean, klassisch, fast minimalistisch und zugleich Basis für vielfältige Stylingmöglichkeiten.

Urban Fashion
Der Urban-Fashion-Look ist lebendig, experimentell und auffällig, aber immer authentisch. Stark durchstrukturiertes, lässiges Haar fordert die mutigen Street-Styler auf den Catwalk der urbanen Straßen. Ein unverfälschter, echter Style inmitten des pulsierenden Stadtgeschehens als Ausdruck der individuellen Persönlichkeit. Dynamische Linien und strukturierte Formen im Haar bringen Lebendigkeit zum Ausdruck.
 


 

Hairpirat holt Meisterbarbier Hamza Gharbi nach Dorsten

Die Künste des international erfahrenen Meisterbarbiers Hamza Gharbi können ab sofort alle Dorstener im Hairpirat an der Recklinghäuser Straße 12 in der Altstadt nutzen. Der Experte für Bart und Haarpflege ist in dem neu eröffneten Barbershop ab sofort „am Werk“.

Hamza Gharbi verfügt über internationale Erfahrung in der Bart- und Haarpflege und ist ein Meisterbarbier. Vom stilvollen Drei-Tage-Stoppelbart bis zum Rauschebart pflegt er alles in Perfektion. Hier kann „Mann“ sich richtig verwöhnen lassen zwischen klassischen Rasuren und speziellen Bartpflege-Treatments und vielem mehr. Und natürlich gibt es den passenden Haarschnitt auf Wunsch.

Barbershops sind nicht nur Friseurgeschichte pur, sie spiegeln auch die Lebensphilosophie der Männer Anfang des 20. Jahrhunderts wider. Einzigartig und exklusiv in Dorsten eröffnete Anfang Juni der Barbershop im Hairpirat, zu erreichen über die Eingänge Recklinghäuser Straße und Suitbertusstraße.
Der Barbershop besteht aus einzigartigem Design der 30er Jahre und verfügt über zwei Bedienplätze und einen Waschplatz. Hamza Gharbi, Spezialist für Hair und Beard sowie weitere Top Stylisten kümmern sich hier um die Bart- und Haarpflege. Verwendet werden ausschließlich und exklusiv Spezialprodukte Barber von Professional Cosmetics für Bart- und Haare.
Auch ohne Termin werden die Kundenwünsche erfüllt.

Kommen Sie in den Barbershop by Hairpirat und tauchen Sie ein in die Legende der Barbershops!!!

www.hairpirat.de
Tel.: 02362/ 60 72 87





Das Studio für Gesang und Klavier - ein starkes Stück Dorsten

Das Studio für Gesang und Klavier Dorsten hat sich sehr gut etabliert.
„Mittlerweile betreuen wir längst nicht mehr nur Dorstener Bürgerinnen und Bürger, sondern locken die Menschen aus Wesel, Coesfeld und auch Gelsenkirchen in unsere Stadt“, betont Julia Nikolajczyk.

Das Studio für Gesang & Klavier Dorsten wurde 2007 von Julia Nikolajczyk als Gesangstudio Julia Nikolajczyk eröffnet und betreut seitdem Kinder, Jugendliche und Erwachsene die ihre Freude am Gesang zum Hobby machen wollen, oder auch eine berufliche Laufbahn anstreben. "Auch ausgebildete Musiker suchen uns auf um sich weiterzubilden und an unseren Workshops teilzunehmen“, sagt Julia Nikolajczyk.
Neben dem Einzelunterricht gibt es auch Gruppen sowie einen eigenen StudioChor, der neben dem Probenalltag auch die Veranstaltungen bereichert. Von der Musical Gala bis zum Weihnachtsmärchen bietet das Studio jedes Jahr diverse eigene Veranstaltungen sowie auch die Teilnahme an verschiedenen Events seiner „Heimatstadt“ Dorsten an.

"Seit 2015 bereichert Thorsten Schäffer unser Haus mit Unterricht für Klavier, Kompostition und Musiktheorie und damit entstand das Studio für Gesang & Klavier Dorsten“, erklärt Julia Nikolayczyk. "Mittlerweile betreuen wir längst nicht mehr nur Dorstener Bürgerinnen und Bürger sondern locken die Menschen aus Wesel, Coesfeld, Gelsenkirchen usw. hierher. Besonders freuen wir uns über die neue Kooperation mit dem Soziokulturellen Zentrum Das Leo in Dorsten, wo unser StudioChor nun probt und die Veranstaltungen auch musikalisch untermalen darf“!

Das Studio für Gesang und Klavier bietet nun auch die musikalische Untermalung für Events an! (ven)

www.gesang-dorsten.de



Einkaufen von Auto-Ersatzteilen leicht gemacht!
 

Der Dorstener Universal Autoteile Handel liefert preiswert und schnell Autoersatzteile in ganz Europa. Qualität und Zuverlässigkeit steht an oberster Stelle.
Informieren Sie sich.

Universal Autoteile
Autoersatzteile und Autozubehör
Baldurstr. 50, 46284 Dorsten
Tel.: 02362 9976825

www.universal-autoteile.de
 


Guten Geschmack beweisen im foodoffice in Hervest

Seit Mai 2015 gibt es beim foodoffice Imbiss & Catering an der Glück-Auf-Straße 25 in Hervest ein „bisschen mehr“: Viel Frische, maximale Vielseitigkeit, hochwertige Rezepte, kreative Ideen und örtliche Flexibilität. Also alles, was der Hunger braucht, um sich in Leidenschaft zu verwandeln! Und vor allem: Um genüsslichst gestillt zu werden.

„Mal ehrlich: Essen ist Leidenschaft, oder? Gutes Essen ist sexy. Gute Zutaten erst Recht. Das Schönste: Am leidenschaftlichsten können wir bei foodoffice nicht essen, sondern kochen, anrichten, flambieren, garnieren und servieren“, weiß Inhaber Pascal Jaksch, der den Beruf des Kochs „von der Pike auf“ erlernt hat.

„Wir von foodoffice möchten mehr als den kleinen oder großen Hunger stillen. Wir möchten Leidenschaften stillen. Sehnsüchte. Genüsse. Und vor allem die Antwort auf die Frage: Darf gutes Essen mit Traditionen brechen? Darf es Tradition und Moderne verbinden? Darf es verrückt und witzig und ungewöhnlich und anders sein? Wir glauben: Ja, das muss es sogar! Zumindest dann, wenn es gut werden soll. Und so deckt foodoffice seit 2015 das komplette Spektrum kulinarischer Genüsse ab.
Durch alle Lebenslagen und Ereignisse, durch alle Tageszeiten, Zielgruppen und Events. Und vor allem: Durch alle Geschmäcker!“
Der Imbiss bietet alles, was eben der anspruchsvolle Imbiss-Freund erwartet: Pommes, Schnitzel, Currywurst, Gyros, jede Menge Burger und Co. Mittwochs gibt es regelmäßig Mittagstisch, freitags Eintöpfe.

Beim Catering erfüllt Pascal Jaksch nahezu alle machbaren Wünsche: „Als Ihr vielseitiger Eventcaterer machen wir einfach mehr aus Ihrem Buffet. Egal welcher Anlass. Egal wie ausgefallen: Unsere Köstlichkeiten passen sich Ihrem Event an. Nicht andersherum. Und übrigens: Ein leerer Magen diskutiert nicht gern! Lassen Sie es sich deshalb auch im Konferenzraum gut gehen“, weist Pascal Jaksch auf den Meeting-Service hin. Darüber hinaus kommt Pascal Jaksch auch auf Anfrage mit seinem Foodtruck auf Festen vorbei oder gestaltet ein „Homecoocking“ mit Freunden und Verwandten. Pascal Jaksch: „Rufen Sie einfach an, wir beraten Sie gern. Wir besprechen in Ruhe, was die Kunden wünschen und richten uns danach.“
Unterstützt wird Pascal Jaksch von drei Mitarbeitern und seinem Vater Hans-Joachim, den sie nur „Hansi“ nennen. Vor dem foodoffice gibt es übrigens gute Parkmöglichkeiten.

foodoffice
Imbiss + Catering
Glück-Auf-Straße 25
46284 Dorsten

02362/ 20 10 60

www.foodoffice.de 

Facebook: facebook.com/foodoffice.de


Öffnungszeiten:
Dienstags bis samstags 11.30 bis 21.00 Uhr;
Sonn- und feiertags 17.00 bis 21.00 Uhr