Dorsten Aktuell/News


04.12.2015
 

Firma mcTechnology: Reparatur und Installation von Unterhaltungselektronik

Die Familie Cudia legt seit Ende vergangenen Jahres – wie man im Volksmund so schön sagt - einen kompletten Neustart in Schermbeck hin. Aus dem süditalienischen Palermo zog es den gelernten Kommunikations­elektroniker Marco Cudia mit seiner Frau Eva, Erzieherin und Heilpädagonin, und den Söhnen Ricardo (5) und Joshua (8 Monate) in die Region.
Seit Mitte des Jahres hat er sein schmuckes Geschäft „mcTechnology“, ein eingetragener Handwerksfachbetrieb, an der Mittelstraße 32 eröffnet. Seinen Kundinnen und Kunden bietet er einen umfassenden Service an. Er repariert PCs und Notebooks, Tablets und Smartphones sowie TV und Hifi-Anlagen. Und dabei tauscht Marco Cudia nicht immer einfach nur Ersatzteile aus, sondern führt auch eine klassische Reparatur durch.

Darüber hinaus installiert die Firma Videoüberwachungsanlagen, bei denen die Kundinnen und Kunden sich auch bewegte Bilder auf das Handy oder den Rechner schicken lassen können. So haben zum Beispiel Hausbesitzer jederzeit auf dem Handy die , zu sehen, wer im Garten herumschleicht.
Wer Probleme bei der Datenrettung mit einer SD-Karte, einem Memory-Stick oder einer Festplatte hat, ist bei Marco Cudia ebenso an der richtigen Adresse wie bei einer gewünschten Installation oder Reparatur von Sat-Anlagen.
Marco Cudia verfügt über 15 Jahre Erfahrung in seinem Beruf, hat in Deutschland gelernt und gewohnt. Damals zog es ihn mit seiner heutigen Frau nach Süditalien, wo er mehrere Geschäfte betrieb. Im vergangenen Jahr traf die kleine Familie die Entscheidung zur Rückkehr nach Deutschland. Jetzt sind die „Cudias“ wieder zurück und von Schermbeck begeistert: „Die Menschen sind hier super nett zu uns und sehr warmherzig. Wir fühlen uns schon richtig heimisch.“
Bereits beim Bankgeflüster in Schermbeck machte Marco Cudia tatkräftig mit und kennt seine Nachbarn von der Mittelstraße. Da Marco Cudia und seine Familie nun in Schermbeck wohnen und arbeiten, planen sie hier ihr Zukunft und setzen sozusagen „voll auf Schermbeck“. Nur einen kleinen Kritikpunkt hat der nette Italiener anzubringen: „Das Wetter in meiner Heimat ist besser.“ Stimmt! Aber der nächste Sommer kommt bestimmt ...


Kontakt:

mcTechnology
Marco Cudia
Mittelstr. 32
46514 Schermbeck

Telefon: 01575-2806506
Internet: www.mctechnology.net