Dorsten Aktuell/News


26.02.2016
 

Polizei und Bürgermeister haben „Sicherheit“ als Thema

Auf Einladung von Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen fanden die „Sicherheitskonferenz West“ und die „Sicherheitskonferenz Ost“ mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Städte des Kreises Recklinghausen sowie der Stadt Bottrop im Polizeipräsidium Recklinghausen statt.

Thema der Sicherheitskonferenzen waren die Entwicklungen der Sicherheits- und Kriminalitätslage, die Verkehrsunfallentwicklung und die Präsenzkonzeptionen im Bereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen.
„Mir liegt der persönliche Kontakt und Austausch mit der Bürgermeisterin und den Bürgermeistern am Herzen. Zusammen arbeiten wir in einem konstruktiven Dialog am gemeinsamen Ziel - ein sichereres Umfeld für die Bürgerinnen und Bürger zu schaffen“, so Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen.