Dorsten Aktuell


24.03.2016
 

Freizeitparks locken mit Attraktionen

Rechtzeitig zum Beginn der Osterferien starten die Freizeitparks in der Metropole Ruhr in die neue Saison. Der Movie Park Germany in Bottrop, der in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag feiert, öffnete am 18. März seine Tore. Lesen Sie eine kleine Zusammenstellung.

Im Jubiläumsjahr gibt's neue Attraktionen, u.a. die permanenten Horror-Attraktion "The Walking Dead Breakout" (Eröffnungstermin wird noch bekannt gegeben), ein neuer "Ice Age" 4-D-Film sowie ein erweitertes Show-Programm.
Infos: www.moviepark.de

Ebenfalls in Bottrop liegt der Freizeitpark Schloss Beck, der ab dem 19. März Kindern wieder eine Mischung aus Fahrgeschäften, Spielplätzen und Spielhäusern bietet.
Infos: www.schloss-beck.de

Ebenfalls am 19. März geht der Betrieb am Ketteler Hof in Haltern wieder los. Dort können Kinder in dem naturnahen Freizeitpark in mehr als 30 fantasievoll ausgestatteten Spielbereichen toben, klettern und spielen. Dazu gibt es einen Märchenwald für die ganz Kleinen, einen Streichelzoo und eine Sommerrodelbahn.
Infos: www.kettelerhof.de

Der neueste Park im Ruhrgebiet ist der Sea Life Abenteuerpark im CentrO Oberhausen. Herzstücke sind der Pinguinbereich und eine Wildwasserbahn. Daneben gibt es weitere Spiel- und Spaßangebote. Wann die dortigen Fahrgeschäfte starten, steht noch nicht fest.
Infos: www.abenteuerpark-oberhausen.de