DOCTYPE html> Das Studio für Gesang und Klavier - ein starkes Stück Dorsten


Dorsten-Aktuell


28.11.2016
 

Das Studio für Gesang und Klavier - ein starkes Stück Dorsten

Das Studio für Gesang und Klavier Dorsten hat sich sehr gut etabliert.
„Mittlerweile betreuen wir längst nicht mehr nur Dorstener Bürgerinnen und Bürger, sondern locken die Menschen aus Wesel, Coesfeld und auch Gelsenkirchen in unsere Stadt“, betont Julia Nikolajczyk.

Das Studio für Gesang & Klavier Dorsten wurde 2007 von Julia Nikolajczyk als Gesangstudio Julia Nikolajczyk eröffnet und betreut seitdem Kinder, Jugendliche und Erwachsene die ihre Freude am Gesang zum Hobby machen wollen, oder auch eine berufliche Laufbahn anstreben. "Auch ausgebildete Musiker suchen uns auf um sich weiterzubilden und an unseren Workshops teilzunehmen“, sagt Julia Nikolajczyk.
Neben dem Einzelunterricht gibt es auch Gruppen sowie einen eigenen StudioChor, der neben dem Probenalltag auch die Veranstaltungen bereichert. Von der Musical Gala bis zum Weihnachtsmärchen bietet das Studio jedes Jahr diverse eigene Veranstaltungen sowie auch die Teilnahme an verschiedenen Events seiner „Heimatstadt“ Dorsten an.

"Seit 2015 bereichert Thorsten Schäffer unser Haus mit Unterricht für Klavier, Kompostition und Musiktheorie und damit entstand das Studio für Gesang & Klavier Dorsten“, erklärt Julia Nikolayczyk. "Mittlerweile betreuen wir längst nicht mehr nur Dorstener Bürgerinnen und Bürger sondern locken die Menschen aus Wesel, Coesfeld, Gelsenkirchen usw. hierher. Besonders freuen wir uns über die neue Kooperation mit dem Soziokulturellen Zentrum Das Leo in Dorsten, wo unser StudioChor nun probt und die Veranstaltungen auch musikalisch untermalen darf“!

Das Studio für Gesang und Klavier bietet nun auch die musikalische Untermalung für Events an! (ven)

www.gesang-dorsten.de