Dorsten-Aktuell


07.06.2017
 

4. Dorstener Mofa- und Mopedtreffen

Dirk Schrader lädt zu Sonntag, den11. Juni zum 4. Dorstener Mofa- und Mopedtreffen anlässlich des Dorstener Altstadtfestes ein. Das Treffen findet am Südwall 1 neben dem Platz der Deutschen Einheit statt.

Von 13 bis 16 Uhr ist das Treffen angesetzt. Besitzer von Zweirädern bis Baujahr 1985 und bis 80 Kubikzentimeter Hubraum sind eingeladen. 200 Teilnehmer waren im vergangenen Jahr dabei, das möchte Dirk Schrader - im Bild 3. von links - gerne toppen.  Eine gemeinsame Ausfahrt wird es diesmal nicht geben. Das hat seinen Grund, sagt Dirk Schrader:. "Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Besucher enttäuscht sind, wenn die Fahrzeuge nicht zu sehen sind, weil sie unterwegs sind. Aber eine Fahrt über Umwege in einen Biergarten planen wir vielleicht nach Ende der Veranstaltung."

Da Dirk Schrader mit seinen Kumpels in der Mopedszene gut vernetzt ist, kommen auch diesmal viele Bekannte von auswärts mit ihren alten Schätzchen vorbei: Der "Moped-Bürgermeister" mit seinen Freunden, die Kreidler-IG vom Niederrhein, die "Kobras" aus Moers, der "Ramirez-Stammtisch" aus Schermbeck und andere mehr.