www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Blütenpracht lockt Besucher zum
Blumenfest nach Holsterhausen
 

Alles grünt und blüht – der Frühling hat auch in Holsterhausen Einzug gehalten. Passend zum wunderschönen Frühlingswetter luden die Kaufleute aus Holsterhausen zum Blumenfest und zum verkaufsoffenen Sonntag ein. „Ich habe die kalten Tage wirklich satt“, so Hausfrau und Hobbygärtnerin Regine, die sich auf der Freiheitsstraße mit reichlich Blumen und Pflanzen eindeckte. „Jetzt kann der Frühling Einzug halten – ich bin gewappnet.“

Ähnlich sahen es auch die vielen anderen Besucher, die sich von der blühenden Vielfalt und den blumigen Gerüchen betören ließen. Aber nicht nur die Blumenhändler, sondern auch die Kaufleute in Holsterhausen hatten sich auf diesen Tag vorbereitet und luden mit Aktionen und Angeboten zum Einkaufsbummel ein. Volle Straßen, volle Geschäfte und jede Menge blühender Schnäppchen für Haus und Garten ließen das Blumenfest für Kaufleute und Besucher gleichermaßen zu einem tollen Erfolg werden. Nach einem ausgiebigen Bummel durch Holsterhausen nutzen auch viele Familien das schöne Wetter aus und statteten der Altstadt einen Besuch ab. Hier hatten die Kaufleute ebenfalls den frühlingshaften Tag genutzt und zum verkaufsoffenen Sonntag eingeladen.

Zur Bildergalerie (Dorstener Zeitung)