www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Neuer Mietspiegel für Dorsten
 

Der Mietspiegel für freifinanzierte Wohnungen im Stadtgebiet ist überarbeitet und neu erstellt worden, Erscheinungsdatum war der 1. Mai. Zu diesem Zeitpunkt verliert der Mietspiegel 2006 seine Gültigkeit. Die farbige Titelseite, die dreispaltigen Textseiten und das fast quadratische Format entsprechen dem Erscheinungsbild anderer Publikationen der Stadt Dorsten.

Der Arbeitskreis Mietspiegel, bestehend aus Mieterverein Dorsten, Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Dorsten, Mieterschutzbund, Arbeitsgemeinschaft der Wohnungswirtschaft Emscher-Lippe vertreten durch Dorstener Wohnungsgesellschaft mbH und Mitarbeitern der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses haben übereinstimmend in der Sitzung am 1.4.2008 die Änderungen beschlossen. Im Einzelnen wurde folgendes geändert: Neue Baujahrsklasse ab 2002 einschließlich entsprechender Tabellenwerte, Änderung der Zuschläge bei Sonderausstattungen, Ausführungen zum Sondermarkt „Barrierefreies Wohnen“.

Informationen über den neuen Mietspiegel erteilen die Mitglieder der Arbeitsgruppe und die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses, Bismarckstraße 5, Tel. (02362) 66-5080 und -5081. Der neue Mietspiegel wird im Bürgerbüro, Rathaus, Halterner Straße 5 zur Mitnahme ausgelegt. Gegen Erstattung des Portos wird der Mietspiegel auch zugeschickt.
Eingesehen werden kann der neue Mietspiegel ab Montag, 05. Mai 2008, auch im Bürgerservice der Stadt Dorsten.