www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Feiern mit dem WSA in Dorsten – Samstag, 14. Juni

Zu einem Tag der offenen Tür lädt der Außenbezirk Dorsten des Wasser- und Schifffahrtsamtes am Samstag, 14. Juni von 10 bis 18 Uhr ein.

Neben dem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm bietet der Tag eine gute Gelegenheit, einmal den neuen Standort des Wasser- und Schifffahrtsamtes in Dorsten kennenzulernen.

Nicht vielen Dorstenern ist bekannt, dass der Dorstener Außenbezirk seit einiger Zeit auf der Buerer Straße 367 am Randes des Industriegebietes Dorsten-Ost in der Nähe der Schleuse zu finden ist. Aber nicht nur das neue Gelände, sondern auch das Programm kann sich sehen lassen. Die Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes haben für die Besucher unter anderem wieder Fahrten mit dem Sennebogen und dem Brückenuntersuchungsschiff in 18 bzw. 42 m Höhe und Bootsfahrten vorbereitet.

Aber auch Tauchvorführungen mit Hindernisbergung, Hüpfburg, Gocartbahn und vieles andere Dinge mehr stehen auf dem Programm. Verschiedene Informationsstände und natürlich der Live-Auftritt der Band „Jet Five“ runden den Tag am Wasser- und Schifffahrtsamt ab. Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl ebenfalls gesorgt.