www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Der Runners Point Staffellauf 2010 kommt: „Das Erfolgsmodell fortsetzen“

Ab sofort Anmeldung möglich / Termin: 29. und
30. Mai 2010 / Neu: Kids Day am Samstag
 

Recklinghausen, 1. Oktober 2009   Der Runners Point Staffellauf 2009 war mit knapp 6.000 Teilnehmern und einem fast schon überschwänglichen Feedback der Teilnehmer, der Beteiligten und der Besucher ein voller Erfolg – so erfolgreich, dass die Organisatoren und die Veltins-Arena nun den Runners Point Staffellauf 2010 in Angriff nehmen.

Runners Point Geschäftsführer Otto Hurler ist sich sicher, dass auch der Staffellauf 2010 auf großen Zuspruch stoßen wird: „Wir wollen das Erfolgsmodell fortsetzen, denn unser Staffellauf hat sich einen hervorragenden Ruf erarbeitet und konnte in kürzester Zeit seine Bekanntheit stark vergrößern. Zudem steht der Termin für 2010 nun sehr frühzeitig fest, das lässt den Teilnehmern viel Zeit für ihre Planungen. Ich bin mir deswegen ziemlich sicher, dass am 29. und 30. Mai nächsten Jahres noch einmal deutlich mehr Teams dabei sein werden.“

Am letzten Mai-Wochenende 2010 werden somit erneut Tausende Staffelläufer die 5x5 Kilometer lange Strecke unter die Füße nehmen. Einige mit dem Ziel, ein Top-Ergebnis „heraus zu holen“, für andere steht der Lauf-Spaß mit einem eingeschworenen Team an diesem Tag im Vordergrund. Alle aber starten wieder unter dem Motto: „Fünf Freunde sollt ihr sein“.

Neu ist die Ausdehnung der Veranstaltung auf zwei Wettkampftage. Hinzugekommen ist der Kids Day: ein Extra-Tag (29.5.) für den  Staffellauf der Jugendlichen unter 13 Jahren über 5x1 km; natürlich mit einem üppigen Rahmenprogramm mit Kindermessedorf. 24 Stunden später stehen dann im „großen“ Staffellauf die Fünfer-Teams von Firmen, Clubs, Vereinen, Freunden oder Nachbarn in der Veltins-Arena am Start.

Anmeldungen für den zweiten Staffellauf in der Veltins-Arena auf Schalke sind ab sofort auf der Internetseite des Runners Point Staffellaufs möglich (www.runnerspoint-staffellauf.de).