www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Ausstellung im Gemeinschaftshaus

»Neue Stadt Wulfen«
Idee, Entwicklung, Zukunft
 

Wulfen-Barkenberg ist ein spannender Stadtteil – der Entwurf, seine Architektur und sein soziales Leben. Dieser Ort hat schon viele Menschen angezogen, ob als Bewohner oder Besucher.


Was macht Wulfen-Barkenberg besonders? Wie verhalten sich Begeisterung, Vorurteile und Kritik zueinander?

Antworten zu diesen Fragen sind Inhalt einer umfassenden Ausstellung über die Geschichte Wulfen-Barkenbergs.

Barkenberg war von Anfang an weit über seine Grenzen hinaus in aller Munde. Das gilt bis heute und wird durch den Stadtumbau aktuell verstärkt. Die Stadt Dorsten hat dies zum Anlass genommen, das vor Ort tätige Stadtteilbüro sowie qualifizierte Personen aus der Bewohnerschaft zu bitten, eine Ausstellung über die Geschichte und die Entwicklung des Stadtteils zu erstellen.

Vom 10. – 23. November 2008 wird im Gemeinschaftshaus Wulfen ein Bogen gespannt von der ersten Idee bis zur heutigen Entwicklung. Sie ist in die Bereiche Stadtentwicklung, Architektur, Grünplanung, Gemeinwesenentwicklung und Stadtumbau gegliedert und ist sowohl für die Bewohner als auch für fachlich orientierte Besucher sehenswert.

Die Ausstellung wird ergänzt durch ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm.

Alle Details finden Sie hier