www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


1.887.000 Euro für Stadtumbau
 

Die Bezirksregierung Münster fördert den Stadtumbau in Dorsten-Wulfen mit 1.887.000 Euro.
Der Bereich Wulfen-Barkenberg soll hiermit städtebaulich aufgewertet werden.

Rückläufige Bevölkerungszahlen und die daraus folgenden Wohnungsleerstände sowie die nicht mehr ausgelastete Infrastruktur in Barkenberg erfordern ein städtebau- und wohnungspolitisches Gegensteuern.
Achtgeschossige Wohngebäude und überdimensionierte Straßen werden zurückgebaut. Wege und Plätze werden neu gestaltet und so die Attraktivität und Lebensqualität in Wulfen-Barkenberg insgesamt aufgewertet.
Ein wichtiges Merkmal ist die aktive Einbindung der Bürger. Mit dem Umbau wurde 2006 begonnen. Die Bezirksregierung Münster bezuschusst nun den zweiten Bauabschnitt mit rund 1,9 Millionen Euro. Insgesamt wurden für diesen 2,4 Millionen Euro veranschlagt.