www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Wunderschöne Bilder vom Lippeland - Foto-Olympiade 2008 in Dorsten endet mit Preisverleihung



Die Foto-Olympiade Lippeland 2008 in Dorsten hat ihren Abschluss mit der Preisverleihung gefunden.
Die ersten drei Preise in der Kategorie Erwachsene gingen an Franziska Hoffmann (1., Herten), Christian Hesterkamp (2., Dorsten) und Elke Köhler (3., Bottrop).

In der Kategorie Jugend reichten Christian Finke (1., Dorsten), Miriam Hüning (2., Bottrop) und Martin Specovius (3., Dorsten) die besten Bildserien ein.
Für die Preisträger gab es Geldpreise zwischen 200 und 1000 Euro.

Die Mammut-Fotosession am 6. September hatte in Dorsten trotz schlechten Wetters großen Anklang gefunden.
173 Teilnehmer zwischen 12 und 74 Jahren waren gestartet, 123 gaben bis zum späten Abend Bildserien mit genau 20 Digitalfotos nach vorgebenen Motiven in festgelegter Reihenfolge ab.

Wie bei der gestrigen Preisverleihung immer wieder deutlich wurde, hatten viele Teilnehmer großen Spaß an der anspruchsvollen Aufgabe.
Mit viel Phantasie und Improvisation wurden die Motive in oftmals hervorragende Bilder umgesetzt.
Veranstalter war der LIPPEVERBAND in Zusammenarbeit mit der VHS Dorsten.

Neben den Preisträgern wurden von der Jury insgesamt 12 "Qualifikanten" gekürt.
Diese haben sich für die 2011 geplante lippeweite Foto-Olympiade bereits jetzt qualifiziert.
Entsprechende Wettbewerbe haben in diesem Jahr in Lünen und Hamm stattgefunden.

Zur Galerie: www.lippeland.eu/dorsten.html