www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


DSL in Dorsten
 

„Deuten darf bei DSL nicht weiter hinten anstehen“ fordert die CDU Wulfen/Deuten.

Die Ankündigungen von Bundes- und Landesregierung im Hinblick auf das Konjunkturpaket II des Bundes die DSL-Versorgung nun endlich auch in den ländlichen Regionen auszubauen, soll zum Anlass genommen werden, um eine ausreichende DSL-Versorgung endlich auch für den Stadtteil Deuten zu erreichen, so der örtliche CDU-Ratskandidat Stephan Ricken.

Der Stadtteil sei aktuell neben dem Halterner Stadtteil Hullern der einzige Stadtteil im Kreis Recklinghausen, der kein DSL-Angebot oder nur ein Angebot mit sehr geringen Übertragungsraten aufweise.

Bemühungen von zahlreichen Bürgern bei Telekom und Stadt, einen DSL-Anschluss des kleinsten Dorstener Stadtteils zu erreichen, waren in der Vergangenheit an unternehmerischen oder haushaltsrechtlichen Gründen gescheitert.