www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Höhepunkte der französischen Chansonsgeschichte
 

Jean-Claude Seferian ist wieder zu Gast in Dorsten

Einen besonderen „Leckerbissen" für die Freunde des französischen Chansons bietet die VHS am Donnerstag, 19. März, um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Petrinum:

Der in Dorsten bestens bekannte Chansonnier Jean-Claude Seferian präsentiert sein Programm „La creme de la creme", eine Auswahl seiner persönlichen Lieblingslieder zu seinem 25-jährigen Bühnenjubiläum im letzten Jahr. Unvergessene Höhepunkte der Chansongeschichte von Aznavour, Brei, Becaud, Piaf, Trenet, Vian und ganz besonders Brassens lässt er vor den Augen und Ohren des Publikums wieder aufleben und gibt dabei doch jeder Interpretation seine ganz eigene Note. Natürlich dürfen auch seine selbst komponierten Chansons nicht fehlen, mit denen er in Frankreich großen Erfolg hat. Begleitet wird er von Christiane Rieger-Seferian am Klavier und Piotr Rangno am Akkordeon.
Passend zu diesem Anlass bewirtet die Deutsch-Französische Gesellschaft Dorsten die Gäste vor Konzertbeginn und in der Pause mit Champagner und französischem Rotwein. Weitere Infos und Anmedlungen unter Tel. 02362/664161.