www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Petrinum hat Schulduell gewonnen!
 

Das Gymnasium Petrinum hat es geschafft: In einem spannenden fünftägigen Finale gewinnt die Schule aus Dorsten das 1Live-Schulduell 2009 und damit das exklusive Konzert mit Jan Delay.

Über 500 Schulen aus NRW hatten sich in diesem Jahr beworben. In der Vorrunde kämpften die Schüler für den Einzug ins Finale.
In der Endausscheidung mussten die Lehrer dem Moderator Thorsten Schorn Fragen zu Themen wie Kino, Musik oder Sport beantworten.
„Jetzt muss ich Stage-Diven“, kommentierte der glückliche Gewinner Tobias Mattheis den Sieg für seine Schule. „Das habe ich den Schülern versprochen.“ Mit Jubelstürmen und lautem Applaus feierten ihn die Kollegen und Schüler und trugen den 36-jährigen Sport- und Sozialwissenschaften-Lehrer auf Händen durch die Turnhalle.


Das verdiente Bad in der Menge
 

Spielt ein Konzert für die Gewinner:
Jan Delay