www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Freizeitangebote in Barkenberg in der Diskussion
Jugendhearing in Barkenberg, 29.04.09, 18 Uhr, GH-Wulfen.

Zu einer Diskussion rund um die Freizeitangebote in Wulfen-Barkenberg sind Jugendliche des Ortsteils am Mittwoch, 29.04.2009, ab 18:00 Uhr ins Gemeinschaftshaus Wulfen, Wulfener Markt 5, eingeladen.

Zusammen mit örtlichen Akteuren der offenen Kinder- und Jugendarbeit und Vertretern der Stadt Dorsten sollen die bestehenden Angebote hinterfragt werden. Jugendliche haben dabei die Möglichkeit, die „Macher“ der Angebote direkt anzusprechen und Kritik, Wünsche und Bedürfnisse gezielt anzubringen. Gemeinsam sollen auch konkrete Schritte erarbeitet werden, um die bestehenden Angebote zukünftig noch attraktiver zu gestalten und neue zu entwickeln.


Die Idee zu dem Jugendhearing wurde im vergangenen Jahr während der Wulfen Konferenz geboren. Die Gruppe „Youth in Action“ hat zum Jugendhearing ein Plakat entworfen, das im Ortsteil für die Veranstaltung wirbt.