www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Märchenhafter Spezialauftrag für den Fanfarenzug Holsterhausen 53 bei Kai Pflaume
 

Nur wenige Tage nach dem dritten Erfolg beim Marler Musikwettbewerb erhielten die Musiker des Fanfarenzuges Holsterhausen 53 einen Spezialauftrag der TV-Produktionsfirma Endemol. Im Rahmen der Sat.1-Produktion „Nur die Liebe zählt“ wirkte der Fanfarenzug an den Aufzeichnungen auf Schloss Hülchrath nahe Grevenbroich mit. Voraussichtlicher Sendetermin: 03.05.2009 um 19.05 Uhr auf SAT.1

Ein Heiratsantrag im mittelalterlichen Stil wurde durch Kai Pflaume verwirklicht. Für das richtige Ambiente durften neben einem echten Märchenschloss natürlich auch die historischen Fanfarenbläser nicht fehlen. Kai Pflaume und das Produktionsteam griffen daher auf den Fanfarenzug aus Holsterhausen zurück. Die Dorstener Musiker verbrachten mit dem Team um Kai Pflaume einen kompletten zehnstündigen Drehtag. Am frühen Abend erfolgte am Set der finale Dreh mit Braut und Bräutigam.
Auf Anhieb sollte die „Englische Eröffnung“ (so der Name des Fanfarenstückes) im Auftakt des märchenhaften Heiratsantrages im Kasten sein. In dem Moment, als die sicherlich überraschte Braut dem Antrag ihres zukünftigen Mannes - der „Herr“ hoch zur Pferd - mit einem deutlichem Ja zustimmte, begannen die 53er ihren musikalischen Abschluss mit der Husarenfanfare. Ein tolles Erlebnis für den Musikverein, waren sich am Ende alle einig.

Weitere Informationen auf www.fanfarenzug-holsterhausen53.de