www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Dr. Stratmann kommt nach Dorsten
 

Der bekannteste Arzt des Ruhrgebiets – Dr. Stratmann – kommt in die Realschule St. Ursula.

Nach vier Programmen hat sich der Doktor nun auf den Weg nach den Künsten, überwiegend in der Kleingartenanlage Bottrop-Batenbrock-Süd, gemacht. Jupp, der Kleingartenpräsident und selbsternannte Leistungsträger dieser Gesellschaft, des Doktor alter ego, lamentiert wieder einmal über Ärzte, röhrende Hirsche, Metallrecycling auf Friedhöfen und Sprachwirrwarr in seiner direkten Umgebung, die Missverständnisse der Krankenkassen und des Gesundheitsministeriums, Schwalczyks Rauhaardackel und Zwenns Meerschweinchen.

Im Übrigen ist seine Kleingartenanlage bedroht vom Blauzungenvirus und der Klimakatastrophe. Ella, die Exfrau von Kurt hat einen neuen Mann, der aber eine bestimmte Krankheit hat, die man noch gar nicht kennt – Hirnlappenverlust! Am 7. Dezember mäkelt Dr. Stratmann in der Realschule.