www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


„Lieblingsmarkt 2009“
 

Bei der deutschlandweiten Verbraucheraktion von MEINE FAMILIE & ICH, an der sich mehr als 2.200 Märkte beteiligten, überzeugte der REWE-Markt Honsel in Dorsten-Holsterhausen die Juroren in der Kategorei „Obst und Gemüse“ und gewann den 3. Platz.

MEINE FAMILIE & ICH, Europas führende Food- und Genusszeitschrift, hatte dazu aufgerufen, den „Lieblingsmarkt 2009“ zu wählen. Über 78.000 Verbraucher gaben ihre Stimme ab und nominierten so die 100 besten Lebensmittelmärkte Deutschlands. Die Entscheidungskriterien waren Angebotsvielfalt, Qualität und Service in den Frischebereichen des Lebensmittelhandels. Aus den bei den Verbrauchern ermittelten Top-Märkten wählte eine hochkarätig besetzte Fachjury die Sieger in den fünf Kategorien „Obst & Gemüse“, „Fisch“, „Wurst & Fleisch“, „Käse“ und „Wein“. Der REWE-Markt Honsel in Dorsten-Holsterhausen beeindruckte die Spitzenköche, Handelsexperten, Fachjournalisten und Redakteure von MEINE FAMILIE & ICH durch Motivation, Leistung, Kreativität und Eigeninitiative des Top-Teams in der Kategorie Obst und Gemüse und erzielte den 3. Platz.

Im Rahmen eines exklusiven Gala-Events wurden am 22. Oktober 2009 in der Kölner Vulkanhalle alle fünf Siegermärkte ausgezeichnet. Für Glamour sorgte die Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz, bekannt als ZDF-Kommissarin beim „Einsatz in Hamburg“. Sie ermittelte an diesem Abend in Sachen Frische und überreichte den strahlenden Siegern Urkunde und Award gemeinsam mit der Chefredakteurin der Zeitschrift MEINE FAMILIE & ICH, Birgitt Micha. „Eine Aufgabe, die ich sehr gerne übernommen habe“, sagt Aglaia Szyszkowitz. „Für mich als berufstätige Frau und Mutter von zwei Söhnen ist es extrem wichtig, im Supermarkt ein qualitativ hochwertiges, frisches und vielfältiges Sortiment zu finden.“

Rund 300 Gäste aus Lebensmittelhandel, Industrie und Medien kamen zur exklusiven Gala, die von Entertainer und Comedian Bernhard Wolff moderiert wurde. Das anspruchsvolle 4-Gänge-Menu wurde von den Spitzenköchen Mario Lohninger, Christine Robert, Douce Steiner und Hans Stefan Steinheuer kreiert. Für den musikalischen Genuss war die Band Tom Woll & Friends zuständig.

Die Top 100-Märkte werden am 28.10. in der Ausgabe 12 von MEINE FAMILIE & ICH veröffentlicht und sind durch einen Postleitzahlen-Quickfinder auf der Homepage www.lustaufgenuss.de/lieblingsmarkt zu finden. Außerdem erhalten alle TOP 100-Märkte Urkunden und Aufkleber, die sie als einen von Deutschlands TOP-Lebensmittelmärkten ausweisen.

 

Hintergrundinformationen:

MEINE FAMILIE & ICH: Lieblingsmarkt 2009

Der Preis „Lieblingsmarkt“ ist einzigartig in Deutschland, denn hier stimmen nicht ausschließlich Fachleute, sondern vor allem die Verbraucher ab. MEINE FAMILIE & ICH würdigt damit hervorragende Leistungen im Lebensmittelhandel und leistet so einen weiteren Beitrag zur Förderung der Qualitätsorientierung und der Servicekultur in Deutschland.

Mit diesem Wettbewerb, der seit 2007 jährlich stattfindet, knüpft MEINE FAMILIE & ICH an die Erfolge der Aktionen „Lieblingstheke Wurst & Fleisch“ und „Lieblingstheke Käse“ aus den vergangenen Jahren an. Die stets hohe Beteilung von Lesern und Kunden zeigt, wie bedeutsam die Frischebereiche einer Einkaufsstätte für Verbraucher sind - als Qualitätsmaßstab für den gesamten Markt.

Mit 2,09 Millionen Lesern pro Ausgabe (AWA 2009) ist MEINE FAMILIE & ICH die reichweitenstärkste Food- und Genusszeitschrift Europas. Das monatlich erscheinende Magazin wird ausschließlich an den Kassen im Lebensmittel-Einzelhandel verkauft. Der Klassiker unter den Food-Titeln steckt voller Nutzwert für die moderne, aktive Familie. Durch seine Informationsvielfalt dient MEINE FAMILIE & ICH als ständiger Begleiter und Ratgeber für seine Leser rund um die Themen Kochen, Getränke und Gastlichkeit.