www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


SFG-Neujahrs-Empfang am vergangenen Samstag

 

Die Sportfahrergemeinschaft Dorsten e.V./ADAC lud am vergangenen Samstag, den 30.01. in das "Königreich Rhade", der Gaststätte Hülsdünker ein. Zahlreiche Mitglieder und Gäste folgten der Einladung trotz widriger Witterungs-Verhältnisse. Selbst die Freunde aus Münster schickten eine stattliche Abordnung. Bei dem Empfang standen dann auch die Ehrungen der 2009er Meisterschaften und der Verdienste an. Folgende Mitglieder konnten geehrt werden:
Vereins-Meisterschaft; Wertung "Damen" = 1. Angelina Droste, 2. Jutta Droste; Wertung "Rookies" = Leon Beer, 2. Philipp Plevnik, punktgleich auf Platz 2 Patrik Vogel; Platz 4 belegte Angelina Droste; Die Wertung der "Spezialisten" gewann Thomas Konschak vor Platz 2 Herbert Weigel und dem drittplatzuerten Ernst Droste, Platz 4 ging an Markus Adam, punktgleich mit Michael Beer, Platz 6 belegte Thorsten Doliwa vor Jutta Droste auf Platz 7 liegend.
Besonders geehrt wurden Uwe Essmann und Daniel Englert für die erfolgreiche Teilnahme am ADAC-Joungster-Cup des Jahres 2009 (Landes-Wertung NRW). In der gleichen Wertung gelang es Helena Rotterdam sogar die Gesamtwertung bei den Damen zu gewinnen. Allen 3er wird noch eine ADAC-Ehrung zuteil.

Folgende erfolgreiche Sportler wurden mit Sportnadeln des Vereins bedacht:
Bronze wurde verliehen an die Mitglieder Thorsten Doliwa, Rene Ebbert, Philipp Plevnik, Leon Beer, Hans Erich Ebbert und Mike Ebbert.
Die Sportnadel in Silber erhielten Thomas Konschak, Petra Weigel und Anke Brodhage.
Die Sportnadel in Gold wurde verliehen an Volker Brodhage und Herbert Weigel.
Der Vorsitzende Friedhelm Saterdag ehrte im Anschluss an die Sportler-Ehrung die Jubilare des Vereins in Jahre 2009 im Folgenden:

Vereinsnadel für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden vergeben an Volker Brodhage, Stefan Sauer und Carmen Sauer; die Nadel für 20jährige Mitgliedschaft erhielten Markus Adam und Holger Breuer. Die Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft beinhaltete neben der Nadel auch noch eine hochwertige Uhr mit Vereins-Emplem. Diese wurden verliehen an Werner Kresse, Klaus Mieth und Herbert Weigel. Frau Rita Saterdag, die amtierende Schatzmeisterin des Gesamtvereins wurde anschließend für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Zum Abschluss des Ehrungen standen die Verdienst-Nadeln des Vereins an.
Hier wurde in Bronze geehrt für Organisations-Leistungen im Hauptvorstand Herr Volker Brodhage; Herr Michael Beer erhielt diese Ehrung ebenfalls für sein Ehrenamtliches Arangement im Hauptvorstand in der Stufe Silber.

Die Verdienstnadel der Stufe Gold II wurde verliehen für langjährige Jugend-Arbeit an Herrn Ernst Droste. Die Nadel der Stufe Gold II erhielt ebenfalls das Gründungs-Mitglied und Kassenwart der Sportwart-Gruppe der SFG, Herr Franz Josef Zielinski.
Die höchste Verdienstnadel der Stufe Gold III, verbunden mit der Vereinsuhr wurde an den langjährigen Sportleiter im Hauptvorstand, Herrn Herbert Weigel verliehen.
Nach einem anschließenden gemeinsamen Abendessen und dann folgenden stundenlangen "Benzin-Gesprächen", konnte der Vorsitzende Saterdag die zufriedenen Mitglieder in den frühen Morgenstunden mit dem Wunsch einer "unfallfreien Heimfahrt" auf Grund der vorherrschenden Witterungs-Verhältnisse verabschieden.
Die Jahreshaupt-Versammlung (MGV) der SFG-Dorsten e.V./ADAC findet am kommenden Sonntag, den 07.02.10 ab 10:00 Uhr in der Gaststätte "Hermes" an der Olbergstraße in Holsterhausen statt. Hierzu läd der Verein alle Mitglieder des Gesamtvereins (mit allen Abteilungen) herzlich ein.