www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


PlayMais verziert Häuser für Local Heroes Woche
 

53 liebevoll gestaltete Papphäuser repräsentieren am Sonntag, 5. September im Lembecker Schlosspark die Städte des Ruhrgebietes. Auf dem Hof der Lembecker Firma Loick erhielten sie jetzt mit PlayMais den letzten bunten Schliff.

Zuvor hatten sich die Kinder im Camp der Kunstschule, die Schüler der Laurentiusschule Lembeck und die Kreativgruppe des Gemeinschaftshauses Wulfen der Gestaltung gewidmet und sich dabei dem Thema „Ruhrgebiet“ angenähert. Zusammen mit den 53 „Stadt-Schildern“, die auch schon bei der Lembecker Landpartie zu sehen waren, werden die 53 Städte-Häuser ein „begehbares Ruhrgebiet“ im Schlosspark bilden und zu einer bunten Reise durch die Region einladen.

Neben der Ausstellung im Park können sich Besucher noch über jede Menge Unterhaltung freuen. So sind neben Dorstener Bläser-Ensembles auch Romy Camerun und Band, der Kinderlieder-Macher Detlev Jöcker und Ten Sing aus Gahlen zu Gast. Beginn ist am Sonntag um 11 Uhr. 

Andrea Rentmeister und Bernd Wiemeyer von der Jugendkunstschule, sowie Christiane Nordmann, Ute Klinkenbusch und Hubert Loick gaben den Städte-Häusern Essen, Haltern und Dorsten den letzten Schliff. Foto: Gallin-Marketing