www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Bürgermeister erklärt Stadtumbau Barkenberg bei einem Spaziergang

 

Kritisch verfolgen viele Bürger aus Wulfen-Barkenberg derzeit den Umbau ihres Stadtteils. Bürgermeister Lambert Lütkenhorst, der sich in den letzten Jahren intensiv mit um den Stadtumbau Barkenberg gekümmert hat, will im Rahmen eines Stadtspaziergangs das Projekt und die zahlreichen positiven Veränderungen erläutern.

„In keinem Stadtteil ist soviel Geld in so kurzer Zeit investiert worden wie in Barkenberg“, sagt er und will jetzt vor Ort Aufklärungsarbeit leisten. „Ich möchte einmal gerne mit den Leuten durch den Ortsteil gehen und ihnen zeigen und erklären, was wir alles verbessert und verändert haben“, hat sich Lütkenhorst vorgenommen. „Die Menschen werden dann auch verstehen, dass nicht alle Entscheidungen in städtischer Hand liegen und Wünschenswertes wegen der schlechten finanziellen Lage oft nicht machbar ist.“

Der Stadtspaziergang mit dem Bürgermeister findet am Samstag, 30.10.2010, ab 15:00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Stadtteilbüro im Handwerkshof.
Anmeldung (erforderlich) im Stadtteilbüro, Tel. 02369/ 204810.



Quelle: Marlaktuell.de