www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Lautlos die Stadt erfahren
 

Er ist der erste seiner Art, doch er kommt überhaupt nicht lautstark daher. Mitsubishis i MiEV hatte in dieser Woche seinen ersten Auftritt in Dorsten, ein völlig lautloses Elektrofahrzeug. Mitsubishi-Händler Baumann präsentierte es gemeinsam mit RWE, die die „Tankstelle“ des Wagens zur Verfügung stellt, eine Stromsäule. Bürgermeister Lambert Lütkenhorst, der probeweise lautlos eine Runde drehte, war beeindruckt und lobte die Initiative von Geschäftsleiter Oliver Sprungmann. Gemeinsam mit der RWE will man sich um die Einrichtung einer Schnell-Ladestation in der Nähe des Zentrums kümmern (Vollladung in 30 Minuten). Damit kommt man bis zu 150 Kilometer weit. Die ersten Fahrzeuge wurden bereits an Firmen verkauft, die diese Wagen aus Imagegründen einsetzen. Der Preis (derzeit über 34.000 Euro) werde mit großen Produktionszahlen sicherlich sinken, waren sich alle bei der Vorstellung einig. Foto: Schuhmann

Quelle: marl-aktuell.de