www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Sag JA! zu Dorsten gründet neuen Arbeitskreis: Demographischer Wandel

 

Der Verein Sag JA! zu Dorsten hat die Problematik des demographischen Wandels in Dorsten erkannt und reagiert. Durch die Bildung eines neuen Arbeitskreises „Demographischer Wandel“ werden intensiv Lösungen gegen die demographische Entwicklung in Dorsten und deren Folgen erarbeitet. Durch die stetige Abwanderung verschwinden rund 9,8 Mio. Kaufkraft in Dorsten, soziale Netzwerke werden zerstört und Sicherheiten reißen ab. Geschäfte schließen und die Stadt Dorsten verfällt. Die Situation erfordert zwingend die Aktivierung neuer Kräfte, um den negativen Trend und die damit einhergehenden Folgen zu stoppen.

Aus diesem Grund fragt der neu gegründete Arbeitskreis gezielt bei allen Dorstener Unternehmen eine Mitgliedschaft für den Verein Sag JA! zu Dorsten ab.

Ein Verein, der Verantwortung für seine Stadt Dorsten wahrnimmt und sich aktiv für eine positive Entwicklung, sowohl wirtschaftlich als auch sozial, einsetzt.

Ein Verein, der seine Stadt durch die Organisation von Messen wie der „Do it“ oder der „ Dorsten Vital“ über die Stadtgrenzen hinaus attraktiver macht. Auch durch weitere Aktionen wie z. B. im Bereich Sauberkeit „Aktion Besentage“ trägt der Verein einen Teil für eine Wohlfühlatmosphäre in Dorsten bei. Durch seine Kompetenz und die Leistungsstärke schafft der Verein soziale Sicherheit (Aktion „Kein Kind ohne Mahlzeit“ oder „Jugend in Arbeit!“).

Mit einer starken Gemeinschaft können wir Berge versetzen, den negativen Trend umkehren und an den Zielen des Vereins arbeiten.

Einladung: Der monatliche Stammtisch „Sag JA! zu Dorsten im März findet ausnahmsweise am 21.03.11 um 19.30 Uhr im Jägerhof Einhaus, in der Dorfstr.3, 46284 Dorsten statt.

Alle Mitglieder und alle die Mitglied werden wollen, treffen sich um 18.30 im Jägerhof zur Jahreshauptversammlung.

Die Beitrittserklärung finden Sie unter www.sagjazudorsten.de

 

Werden auch Sie Mitglied im Verein Sag JA! zu Dorsten!

www.sagjazudorsten.de