www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Sebastian 23
Meister des Poetry Slam auf der Kleinkunstbühne

 

Sebastian 23 ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands.

Mit seinem ersten Solo-Programm „Gude Laune hier!" gastiert er am Freitag, 01. April 2011 um 20:00 Uhr auf Einladung des Kulturbüros in der Aula des Gymnasiums Petrinum.

Seit 2003 hat sich der Bochumer dem Poetry Slam verschrieben und ist im gesamten deutschsprachigen Raum aufgetreten, u.a. bei der Frankfurter Buchmesse, im Hamburger Schauspielhaus und dem Berliner Admiralspalast.
Dort wurde er 2007 deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. 2008 wurde er dann Vize-Weltmeister in Paris.

Mit seinem Solo „Gude Laune hier!" gewann Sebastian 23 auf Anhieb den Jury-Preis bei der St. Ingberter Pfanne, einem der renommiertesten deutschen Kleinkunst-Preise.


Aus der Begründung der Jury: „Sein Programm hat eine Dramaturgie, die sehr komisch und unterhaltend zugleich ist. Von Sebastian 23 erfahren wir, warum Heinos Haselnuss schwarz-braun ist. Als charmanter, moderner Troubadour besingt er mit seiner Gitarre Radiomusik-Redakteure. Er philosophiert übers Lügen und über Kaffee. Als jungem Philosophen ist ihm nichts heilig für ein Ziel: sein Publikum zum Lachen zu bringen."



Karten zum Preis von 15 € / ermäßigt 10 €
gibt es im Kulturbüro, Bildungszentrum Maria Lindenhof,
Raum 219, Tel. 02362 66-4052.

Kartenbestellungen sind auch möglich

per e-mail: vhs-und-kultur@dorsten.de 
oder über http://www.dorsten.de/Kultur/Kulturbuero/vhsundkultur.htm.
Ansprechpartnerinnen:
Marlies Milos, Mareike Bittner, Tel. 02362 66-4052