www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


Gesundheitsmesse "Dorsten Vital" ist abgesagt
 


 

Die Ende Mai in der Eissporthalle geplante Messe Dorsten Vital" ist abgesagt worden. Nach Angaben des Vereins "Sag JA zu Dorsten" hatten einige Aussteller "aus persönlichen Gründen" ihre Zusage zurückgezogen.

Wie Organisatorin Susann Kahl bestätigte, hat der Verein nur noch Zusagen von etwas mehr als 20 Ausstellern. Fast ebenso viele haben einen Rückzieher gemacht. Gesundheitliche und berufliche Gründe spielten eine Rolle, in einigen Fällen offenbar auch Konkurrenzdenken.

„Wir sehen keine Möglichkeit, noch eine angemessene Zahl an Ausstellern zusammenzubekommen“, räumte Susann Kahl ein. Die Absage solle verhindern, dass Aussteller und Messebesucher enttäuscht werden und der Verein „Sag Ja zu Dorsten“ nachhaltig Schaden nimmt. Ein mögliches finanzielles Defizit für die Veranstalter habe bei der Entscheidung keine Rolle gespielt. Das „Vital“-Konzept soll nun überarbeitet werden, möglicherweise gibt es 2012 einen neuen Anlauf.

Quelle: Dorstener Zeitung