Warning: include(bw-config.php3) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/16/d11584059/htdocs/news_2011-05-13_the-moekicks.php4 on line 9

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'bw-config.php3' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.2') in /homepages/16/d11584059/htdocs/news_2011-05-13_the-moekicks.php4 on line 9
meinDorsten.de - Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer - Dorsten - die kleine Hansestadt an der Lippe - dem Tor zwischen Münsterland und dem Ruhrgebiet ( Kreis Recklinghausen ) - Lippe, Wesel-Datteln-Kanal, Ruhrgebiet, Wetter, Sport, Fitness, Restaurant, Ausflug, Freizeit, Immobilien, Haus, Wohnung, Unternehmen, Kontakt, News, Bub, Caritas, Dorsten-Aktuell, Wochemmarkt, Trödelmarkt, Poco, Flohmarkt, Stadtinfo, Wirtschaftsförderung, Lembeck, Wulfen, Rhade, Hervest, Holsterhausen, Feldmark, Deuten, Altstadt, Altendorf, Ulfkotte, Hardt, Östrich, Barkenberg, Citymanagement, Sag JA! zu Dorsten, Fürst Leopold, Zeche, Nachrichten, News, Aktuelles, Lokal, Newsletter, Kontakte, Altstadtfest, Herbst- und Heimatfest, Dorstener Bierbörse

www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

"The Moekicks" spielen beim Radiotag im Juni
 
Logo-WDR2"The Moekicks" haben es geschafft. Sie haben beim Radiotag am 30. Juni in Dorsten ein Heimspiel - als Vorband von Rea Garvey, Stefanie Heinzmann und Katzenjammer.

 

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/automatischer-bildimport/dz-hz/dorsten/3136963_m3t1w564h376q75s1v63594_0507DN-MOEKICJS.jpg

Die siebenköpfige Soul-Band aus der Lippestadt hat die Online-Abstimmung bei WDR 2 gewonnen - nach Informationen dieser Zeitung sogar haushoch - und eröffnet somit am 30. Juni das Sommer Open Air auf dem Hervester Zechengelände.

Die WDR 2-Muskredaktion hatte aus vielen hundert Einsendungen fünf Finalisten ausgewählt. Alle Bands haben bisher keinen Plattenvertrag. Der Auftritt in Dorsten wäre für jede der größte in der Bandgeschichte gewesen - für "The Moekicks" wird dieser Traum nun wahr. Trotzdem gehen auch Ro'shan aus Essen, 20 Inches aus Paderborn, BenjRose aus Köln und Abel & Cain aus Olpe nicht leer aus. Sie treten beim NRW-Tag am 27. Mai in Detmold auf der WDR Bühne auf.

Auch Stefanie Heinzmann hatte sich an der Abstimmung beteiligt und damit für Wirbel gesorgt. Die Schweizerin sprach sich auf ihrer Facebook-Seite für BenjRose aus und ahnte wohl nicht, dass die Fans der anderen vier Kandidaten mit dieser klaren Meinungsäußerung nicht einverstanden sind. Das sorgte im Internet für einige Diskussionen.

"Stefanie Heinzmann wird in Dorsten nun nicht mit ihrem Favoriten BenjRose auf der Bühne stehen, freut sich aber auch über die Nachwuchskünstler von The Moekicks", teilte der WDR mit.

Quelle: Dorstener Zeitung