www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

19. bis 21. August: Dorsten schäumt über bei der zweiten Bierbörse
 

Welches Bier ihr Favorit ist, mag Jocelyn Schwartmann nicht verraten. Aber die Organisatorin der Dorstener Bierbörse ist überzeugt: Bei mehr als 600 heimischen und exotischen Sorten ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Vom 19. bis 21. August schäumt die Lippestadt zum zweiten Mal über. Rund um die Wall- und Grabenanlage, den Platz der Deutschen Einheit und den Kirchplatz der ev. Johannesgemeinde werden mehr als 20 Händler Gerstensaft aus Zapfanlage oder Flasche ausschenken.


Jocelyn Schwartmann organisiert die zweite
Bierbörse in Dorsten

Das aus der vergangenen Bierbörse bekannte Bier-Karussell dreht erneut seine Runden, außerdem wird aus dem Bauch eines Drei-Masters das piratenstarke Störtebeker ausgeschenkt. "Aber keine Sorge", lacht Jocelyn Schwartmann (interevent GmbH), "wir haben auch alkoholfreie Biere und andere Getränke."

Der Volksbank als großzügiger Sponsor ist es zu verdanken, dass es an allen drei Tagen auch ein spektakuläres Rahmenprogramm gibt: die Walking Hats zum Beispiel, die am Freitag und Sonntag "bewegliche" Live-Musik spielen. Oder die Flambal Olek Feuershow, eine "Illusion aus Glitzer und Sternenhimmel". Der Fanfarenzug Holsterhausen 53 wird wie im letzten Jahr am frühen Samstagabend für Stimmung sorgen.

Dennoch: Im Mittelpunkt steht das Bier, ob blond oder dunkel, süffig-süß oder herb. Jocelyn Schwartmann stellt indes klar, dass die strikte Einhaltung des Jugendschutzes oberste Priorität genießt. Ein Wachdienst wird zudem diejenigen aussortieren, die zu tief ins Glas geschaut haben und randalieren. "Wir legen viel Wert auf ein niveauvolles Fest, der Genuss des Bieres steht klar im Vordergrund."

Quelle: Dorstener Zeitung


 

Bildergalerie 1. Bierbörse

Veranstalter interevent auf Facebook

2. Dorstener Bierbörse 2011 auf Facebook