www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Deutsche Meisterschaft der Modellflieger
 

Beim zweiten von vier Teilwettbewerben zur Deutschen Meisterschaft der Modellflieger feierten Jan Rottmann und Henning Wessels aus Dorsten in Vreden einen Doppelerfolg in der Expertenklasse.
Am ersten Wettkampftag hatten die Teilnehmer mit stürmischem Wind zu kämpfen, der die Manöver der leichten Flieger natürlich erschwerten. Am zweiten Tag waren die Bedingungen dann aber deutlich besser und die Piloten konnten zeigen, was sie können.
Henning Wessels freute sich: “ Das Wochenende war super. Alles lief reibungslos. Der Flieger ging super und mein Vater hat mir perfekt angesagt“

Erster Wettkampf
Sebastian von Rhein bestritt in Vreden nach nur drei Wochen Training seinen allerersten Wettkampf. In der Hobbyklasse für Einsteiger hatte auch er im ersten Flug mit dem starken Wind zu kämpfen. Die Durchgänge zwei und drei waren dann aber deutlich besser und Henning Wessels, der als Ansager fungierte, war mit diesen beiden Flügen seines Vereinskollegen rundum zufrieden.
 

weitere Infos zum Thema:
www.dorstener-modellflieger.de