www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

884 Euro für die Erler Mühle!
 

Die letzten Wochen stylte der Hairpirat ganz unter dem Motto „Beflügelt die Erler Mühle“. Aus 142 Dienstleistungen wurde jeweils ein Betrag von 2 Euro für die Spendenaktion zur Verfügung gestellt.

Neben vielen Dorstener Kunden, unterstützten auch einige Erler die Aktion durch Ihren Friseurbesuch. Mit der Auftaktveranstaltung, dem Mühlenfest sammelten die engagierten Hairpiraten bereits 600 Euro. In den letzten 4 Wochen konnte dieser Betrag um weitere 284 Euro aufgestockt werden. Mit einer Spendensumme von insgesamt 884 Euro konnte der Hairpirat die Aktion beenden.

Wir freuen uns sehr, so Alfred Sartory, Chef des Salons und mit einer starken Verbundenheit zu Erle, dass wir mit unserer Spende das Projekt unterstützen und damit einen Beitrag für die „neuen Flügel“ leisten können.


Um ihn dreht sich alles, aber er kann nichts mehr drehen, der defekte Mühlenflügel, der an der Südseite des Erler Heimathauses zu besichtigen ist.

Zahlreiche Fotos existieren von der Turmwindmühle mit Flügeln vor dem großen Sturm. Seit Jahren stand die Mühle an der Schermbecker Straße flügellos auf ihrem Hügel. Das wird sich bald ändern und das Wahrzeichen von Erle wird dann wieder so aussehen, wie zur guten alten Zeit.

 

 

 

 


 

 

www.hair-pirat.de/dorsten
 

Hair-Pirat Dorsten auf Facebook