www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Thomas Freitag - »Nur das Beste«
Gemeinschaftshaus Wulfen - Fr., 4. November 2011, 20 Uhr

Wirtschaftswunderland, Wirtschaftskrise, Börsenboom und Börsencrash, 68er und RAF, Entspannungskurs, Reform der Gesundheitspolitik, Haushaltskrise – Einigkeit und Recht und Freiheit? Was ist aus uns geworden? Seit mehr als 35 Jahren steht Thomas Freitag auf der Bühne, spießt Unfähigkeiten und Ungerechtigkeiten auf, mal komisch, mal wütend. Immer wieder entdeckt er überrascht, was es alles gibt und so oder so ähnlich bereits gegeben hat. Mit Texten aus seinen Programmen seit 1976 will er nun erkunden, ob seine Entdeckung Realität oder Täuschung ist, ob und wie sehr unser Lernvermögen wirklich so erschreckend beschränkt ist.

Seine Fähigkeit zu exzellenter Satire-Kunst mit allerfeinstem Unterhaltungswert wird ihm von Presse wie Publikum immer wieder bestätigt, zu seinem Kummer und seiner Freude besonders, wenn er Klassiker seines politischen Kabaretts aufleben und seine parodistischen Talente spielen lässt. Von einer Wolke grüßen Willy Brandt, Herbert Wehner und das Urgestein aus Bayern. Und der Dicke aus der Pfalz memoriert aus seinen Memoiren … Nach bislang 14 Soloprogrammen kann man wohl getrost eine Zwischenbilanz ziehen.

VVK*: 16,- € / AK: 18,- €
Einlass: 19 Uhr

* zzgl. 10% systembedingte Vorverkaufsgebühren

>> Tickets bestellen