www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Neuer Fußweg am Wulfener Markt

Das Problem der mangelnden Anbindung der Bushaltestelle in Höhe der Polizeiwache an die Geschäfte des Wulfener Marktes bereitete der Stadtverwaltung bereits länger Kopfzerbrechen. Für Schüler der Gesamtschule, sowie Besucher des Zentrums gab es bislang keine direkte Verbindung.
Vor allem Rollstuhlfahrer, ältere Personen mit Rollator und Eltern mit Kinderwagen hatten einige Schwierigkeiten, ihr Ziel gefahrlos zu erreichen.
Nun wurde eine einvernehmliche Lösung gefunden. Die Bauarbeiten für einen neuen Fußweg von der Bushaltestelle bis zum Einkaufszentrum haben begonnen.
 Dazu wird die zweispurige Marktallee in diesem Bereich auf eine Fahrspur verengt und parallel dazu entsteht der abgegrenzte Weg. Zwei Zebrastreifen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Zu Beginn der Arbeiten wurde eine Mittelinsel entfernt. Weitere Maßnahmen wie Fräs- und Markierungsarbeiten sind für die nächsten Wochen geplant.

 



Quelle:
Stadtspiegel Dorsten