www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Frank Goosen - »Krippenblues«

Weihnachten ist mittlerweile die fünfte Jahreszeit, die parallel zu drei anderen läuft: im Spätsommer tauchen mittlerweile die ersten Lebkuchengebirge in den Supermärkten auf und bald darauf starren uns  Schokoladenweihnachtsmänner an, die auch nichts anderes sind als die umgeschmolzenen Osterhasen, die im Frühjahr nicht verkauft worden sind. Weihnachten, das ist die heiße Phase der kalten Jahreszeit, früher »nur« ein Fest, heute ein Zustand, ein Ausnahmezustand, ein »Event«.

»Weihnachten – das sind nicht einfach drei Tage am Ende des Jahres, an denen viel gesungen, gefroren und gegessen wird.«

Frank Goosen wirft einen spöttisch-satirischen Blick auf das Klingeln der Glöckchen und der Kassen. Er beschäftigt sich mit Lichtertreppchen in Wohnzimmerfenstern, beleuchtet den Weihnachtsmarkt, erzählt von stressigen Weihnachtsjobs, beaufsichtigt eine Bastelstunde voller Kinder und macht klar, wieso das Schmücken des Weihnachtsbaumes definitiv Männersache ist. Ach ja: Und ein singender Weihnachtsbaum ist auch dabei.
 

Do., 1. Dezember 2011, 20 Uhr
Gemeinschaftshaus Wulfen

VVK*: 18,- € / AK: 20,- €
Einlass: 19 Uhr
* zzgl. 10% systembedingte Vorverkaufsgebühren.

>> Tickets bestellen