www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Die Band "The Holiday" an der Eisbahn
 

Am Samstag wird die Band "The Holiday" mit einem Akustik Programm von ca. 16 bis 19 Uhr auf der Bühne an der Eisbahn auftreten und für gute Stimmung auf dem Marktplatz sorgen.

Vorstellung der Band:
Wir sind „The Holiday“ und lieben Musik!

Gegründet haben wir uns im Sommer 2009 in Dorsten. Wir sind 4 Jungs:
Gerrit Kühne (19) Gesang und Gitarre
Marvin Solano (19) Gitarre, Keys und Gesang
Jesco Weisgerber (20) Bass
Christoph Wessel (21) Schlagzeug

Wir freuen uns über jedes Konzert das wir spielen können, da es uns hauptsächlich darum geht das Publikum mit unserer Musik zu unterhalten.
Die Musikrichtung spiegelt sich durch amerikanische Bands wieder, wie z.B. The Maine, Boys Like Girls, We The Kings oder A Rocket to the Moon.
Eingängige Melodien, Songs mit Ohrwurmcharakter, ausgefeilte Stimmen mit bis zu drei Gesängen, satte Gitarren und rhythmische Abschläge von Schlagzeug und Bass, welche zum Tanzen animieren, zeichnen uns aus. Letztendlich würden wir unsere Musikrichtung als Pop/Rock/Powerpop bezeichnen.

Wir konnten musikalisch schon sehr viel Erfahrung sammeln unter anderem als Vorband der bekannten Latino-Pop Band „Marquess“ oder der altbekannten Rockband „Extrabreit“.
Anfang des Jahres 2011 konnten wir auch unsere erste CD „Into A New Day EP“ veröffentlichen.
Aber wenn wir auf der Bühne stehen, sind für uns nur zwei Dinge wichtig: Die Leute zu unterhalten und mit ihnen einen schönen Abend zu verbringen.

Musikalisch sind wir auf Facebook vertreten.
Facebook: www.facebook.com/theholidaysound

Das Konzert an der Eisfläche in Dorsten werden wir allerdings akustisch spielen, da dadurch ein guter Sound und weihnachtliche Stimmung garantiert sind.