www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

SV Schwarz-Weiß Lembeck 3. Weihnachtslauf

Der Lauftreff des SV Lembeck lud auch in diesem Jahr wieder alle Dorstener/-innen zu einem gemeinsamen Lauftreff am Montag, 26.12.2011, um 10:00 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Forsthaus Freudenberg ein. Es starteten zwei Gruppen, die etwa 10 bzw. 12 Kilometer liefen.

Bei diesem Lauf ging es nicht um einen sportlichen Wettstreit sondern um ein sportliches Miteinander. Die Stoppuhr wurde daher nicht benötigt. Die geführten Gruppen liefen einen Schnitt von 6 bis 7 Minuten pro Kilometer, so dass alle nach etwas mehr als einer Stunde gleichzeitig wieder am Parkplatz eintrafen.
Dabei konnte man die Läufer und Lauftreffs aus den verschiedenen Stadtteilen kennen lernen und Kontakte zu knüpfen. Es zeigte sich wieder: Laufen in der Gruppe macht Spaß und erleichtert vor allem Anfängern den Einstieg in diese abwechslungsreiche Sportart.
Und so ganz nebenbei fielen die Pfunde der vorherigen Weihnachtstage.

Bildergalerie