www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Hervester Brücke wird abgerissen

Die Hervester Brücke ist ein Fall für die Abrissbirne: Ursprünglich hatte das Wasser- und Schifffahrtsamt eine Sanierung geplant, doch das Bauwerk ist in einem zu schlechten Zustand.

Das teilt das Wasser- und Schifffahrtsamt mit. Im Sommer 2013 will die Bauträgerin eine neue Brücke 20 Meter entfernt von der alten errichten lassen. Die Bauzeit der neuen Brücke beträgt 18 Monate. Das Tragwerk wird den Verkehrsanforderungen gerecht.

Die Brücke wird um 2.95 m breiter sein, insgesamt liegt die Breite dann bei 12,25 m. Die Konstruktion kann Fahrzeuge bis maximal 44 Tonnen tragen.


Die Hervester Brücke muss abgerissen werden.
 Am Montag beginnt das Wasser- und Schifffahrtsamt in den Baustellenbereichen mit Rodungsarbeiten am nördlichen und südlichen Ufer der Lippe.

Quelle: dorstenerzeitung.de