www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Ich’ n Lied – du’ n Lied
Kleinkunstabend mit Sebastian Krämer & Marco Tschirpke

 

Kleinkunstabend mit Sebastian Krämer & Marco TschirpkeSprachliche Präzision, herrlich böser, schwarzer Humor und virtuoses Klavierspiel stehen am 17. Februar um 20:00 Uhr in der Petrinum-Aula innerhalb der Kleinkunstreihe des Kulturbüros auf dem Programm.

Unter dem schlichten, aber verheißungsvollen Motto "Ich' n Lied - du' n Lied" teilen sich Sebastian Krämer und Marco Tschirpke - die beiden Berliner Kabarettisten und Chansoniers - Flügel und Abend. Die beiden glänzen mit Liedern, mal minimal, mal manisch, mal maliziös, dabei immer virtuos-vertrackt, gleichzeitig simpel-spartanisch, formal streng und streng formal.

Sebastian Krämer, mehrfach preisgekrönt (u. a. 2009 „Deutscher Kleinkunstpreis“ in der Sparte Chanson/Lied/Musik) macht aus seinem Herzen keine Mördergrube und spricht unbeirrt all das aus, was niemand sagen möchte, aber auch niemand denkt. Das Ergebnis sind Lieder, die harmlos beginnen und im Wahnwitz eskalieren.

Marco Tschirpke („Deutscher Kabarett-Preis 2007“) präsentiert seine Lieder als Meisterwerke der Andeutung und des Unvollständigen, die oft die 30-Sekunden-Schwelle gerade mit Mühe und Not überschreiten. Reduktion ist hier Programm, kein Ton und kein Wort zuviel und trotzdem vermisst man nichts. Dazu textliche Entgleisungen - dargeboten mit einem Höchstmaß an musikalischer Virtuosität - die ihn gleichermaßen zum Komiker und Klangkünstler machen.

„Lapsuslieder“ nennt er seine Songminiaturen und hat damit ein neues Genre begründet.

Man darf gespannt sein auf einen außergewöhnlichen Abend.

Karten zum Preis von 15 €, ermäßigt 10 € gibt es im Kulturbüro, Bildungszentrum Maria Lindenhof, Raum 219, Tel. 0 23 62 / 66 40 52.

Kartenbestellungen sind auch möglich per e-mail: [email protected] oder über das Internet möglich: www.vhsundkultur-dorsten.de

Ansprechpartnerinnen: Marlies Milos, Mareike Bittner, Tel. 0 23 62 / 66 40 52