www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Altern wie ein Gentleman. Lesung mit Sven Kuntze

Startdatum:            22.03.2012
 
Startzeit:19:30 Uhr
Endzeit:21:00 Uhr
 
Eintritt:7,50
Veranstaltungsort:Altes Rathaus

 

Warum unterwerfen wir uns, solange wir berufstätig sind, bedingungslos dem protestantischen Arbeitsethos, vernachlässigen unsere sozialen Beziehungen, stellen unsere Bedürfnisse und Ideale hintenan? Nach seinem eigenen Eintritt in den Ruhestand zieht Sven Kuntze Bilanz und fragt, worauf es im Leben wirklich ankommt. Er singt das Loblied des Müßiggangs und der Gelassenheit, mahnt uns, den Beruf und das Arbeitsleben nicht über zu bewerten, die Dinge zu tun, die uns eigentlich am Herzen liegen, und uns Zeit für Menschen zu nehmen, auch im Sinne des sozialen Engagements.

Sven Kuntze ist Journalist und Fernsehmoderator. Nach Stationen in Bonn, New York und Washington moderierte er das ARD-Morgenmagazin und war danach bis zu seinem Ausscheiden 2007 als Hauptstadtkorrespondent in Berlin tätig.
Gemeinsame Veranstaltung mit der VHS Dorsten

 

Sven Kuntze, Altern wie ein Gentleman, Rentner, alter

Sven Kuntze arbeitete viele Jahre als ARD-Korrespondent in Bonn, Berlin und New York