www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

2. Dorstener Altstadtfest-Triathlon 2012

Am 3. Juni 2012 findet im Rahmen des Dorstener Altstadtfests eine Neuauflage des Dorstener Altstadtfest-Triathlons statt.

Nach gelungener Premiere im vergangenen Jahr hat sich der Ausrichter, die interevent-gmbh, diesmal die erfahrenen Sportler der TRI-DUCKS Dorsten und des LT Dorsten ins Boot geholt.

Mittelpunkt der Veranstaltung ist wieder die Wiese neben dem Clubhaus des Dorstener Kanuclubs. Dort werden Wechselzone sowie Start und Ziel eingerichtet.

Zunächst schwimmen die Triathleten 500 m im Wesel-Datteln-Kanal, bevor sie sich auf ihre Rennräder schwingen, um die ca. 18 km lange Radstrecke zu bewältigen. Anschließend begeben sie sich auf die 3 km lange Rundstrecke am Kanalufer, die zweimal zu laufen ist.

Für die Zuschauer wird es vor Ort die Möglichkeit geben, sich mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken für die hoffentlich lautstarken Anfeuerungsrufe zu stärken.

Die Jugendfeuerwehr Dorsten wird dafür sorgen, dass die Athleten auf Rad- und Laufstrecke Vorfahrt haben. Für die Sicherheit im Wasser sorgen das Wasser- und Schifffahrtsamt Dorsten und die Mitglieder der DLRG, die die Schwimmer auf ihrer Wegstrecke im Kanal mit Rettungsschwimmern und Booten begleiten.

Weitere Informationen zum 2. Dorstener Altstadtfest-Triathlon 2012 gibt es unter www.meindorsten.de. Dort finden Sie die Ausschreibung und das Anmeldeformular.
Wer sich für den Triathlon anmelden möchte, sollte allerdings nicht mehr zu lange warten. Es stehen nur noch wenige Startplätze zur Verfügung.