www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Das Dorstener Businessfrühstück war ein voller Erfolg

Der Verein Sag Ja! Zu Dorsten lud am vergangenen Mittwoch zu seinem ersten Dorstener Businessfrühstück ein. Im alten Rathaus auf dem Marktplatz versammelten sich Mitglieder sowie weitere Dorstener Unternehmer, um über aktuelle Themen zu diskutieren und Neuigkeiten rund um Dorsten auszutauschen. 

Um 8:30 Uhr war es soweit: Alfred Sartory, Vorstandsvorsitzender des Vereins Sag Ja! zu Dorsten, begrüßte die Gäste und eröffnete das reichhaltige Frühstücksbüfett. Er appellierte erneut an die Dorstener, die Attraktivität des Standorts Dorstens zu steigern und die Aktivitäten des Vereins zu unterstützen: „Wir müssen uns vernetzen, den Bürgern mehr bieten und dadurch die Attraktivität unserer Stadt steigern. Wir müssen besser sein als unsere Nachbarstädte!“. 

Das Highlight des Frühstücks war der Beitrag von Paul Underberg, Geschäftsführer der Inline Unternehmensberatung für Fitness- und Wellnessanlagen GmbH, Unternehmer des Jahrzehnts 2001-2011 und selber Mitglied des Vereins Sag Ja! Zu Dorsten e.V.

Paul Underberg referierte über das Thema „Mit einem funktionierenden Unternehmernetzwerk zum Erfolg“ und zog die Hörer in seinen Bann. Er rief die Unternehmer auf, Klasse statt Masse zu vertreiben, einen klaren USP (Alleinstellungsmerkmal) aufzuzeigen und sich intern genauso wie mit externen Unternehmern zu vernetzen. Das Feedback war großartig und die Teilnehmer bedankten sich für die neuen Anregungen. 

Das Businessfrühstück wird vierteljährlich stattfinden. Eingeladen sind neben den Mitgliedern alle weiteren Dorstener Unternehmer, die sich für ihre Stadt einsetzen wollen.

Der Verein Sag Ja! zu Dorsten e.V. setzt sich als Ziel, eine hohe Identifikation der Dorstener Bürger mit ihrer Stadt zu erreichen, den Lebensstandard und die Kaufkraft zu verbessern, Investoren für den Standort zu gewinnen und Dorsten wie eine Marke zu bewerben, um eine hohe Wertigkeit und einen hohen Bekanntheitsgrad zu erreichen.

Weitere Mitglieder sind jederzeit herzlich Willkommen und gewünscht. Beitrittserklärungen können unter www.sagjazudorsten.de heruntergeladen werden.
 

Sag Ja! zu Dorsten e.V.
Schiffbauerstraße 5-7
Telefon:+49(0) 23 62-99 26-0
Telefax: +49(0) 23 62 - 99 26 - 50
eMail info@sagjazudorsten.de
www.sagjazudorsten.de