www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Dorsten hat jetzt drei Stromtankstellen

Die dritte RWE-Stromtankstelle für Elektrofahrzeuge wurde am Freitagmorgen (23.3.) am Vosskamp eröffnet. Damit können ab sofort an jeweils zwei Ladepunkten auf dem Rathausparkplatz und vor der Hauptstelle der Volksbank Elektroautos aufgetankt werden.

Die dritte Stromtankstelle befindet sich schon seit einger Zeit auf dem Gelände der Westfalen-Tankstelle an der Gahlener Straße. RWE hat der Stadt Dorsten ein Elektrofahrzeug zur Verfügung gestellt. Künftig können die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und von Windor das neue Fahrzeug nutzen, um zu Außenterminen zu gelangen.

Auch die Volksbank hat sich ein E-Auto angeschafft. „Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass wir jetzt auch unseren Fuhrpark ökologisch vernünftiger ausrichten“, sagte Bankvorstand Johannes Becker: „Davon sollen aber alle Bürger profitieren. Deshalb ist die Stromtankstelle bei uns für jedermann nutzbar.“ Der Energieversorger RWE sorgt nach dem Tanken für die direkte Abrechnung mit dem Fahrer.

Quelle: Dorstener Zeitung