www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Tanz und Gesang lockten zum Sommerfest



Senioren aus dem Paulinum in Holsterhausen und dem Stadtteil feierten gemeinsam

Feierstimmung, Sonnenschein und ein volles Haus: Besser hätte man es am Mittwoch (29. August) beim Sommerfest im Paulinum Blauer See in Holsterhausen nicht treffen können. Das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen als Eigentümer der Seniorenwohnanlage und die soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea hatten die Bewohner und Senioren aus dem Stadtteil zu der Veranstaltung in die hauseigene Begegnungsstätte eingeladen „Damit wollen wir Kontakte und den gegenseitigen Austausch ermöglichen. Mit unserem Konzept des „Aktiven Seniorenwohnens“ verstehen wir uns als ein lebendiges und offenes Haus“, betonte Jennifer Klahölter, Standortleiterin von Parea im Paulinum

An die Begrüßung durch Klahölter und Patrick Hesse, Kundenbetreuer von Sahle Wohnen, schloss sich ein vergnügliches und abwechslungsreiches Programm an. Inzwischen ist das Sommerfest schon eine feste Einrichtung im Paulinum. Entsprechend gut besucht war die Veranstaltung. Rund 80 Senioren saßen an den langen Tischen, unterhielten sich angeregt und lachten gemeinsam. „Das gute Miteinander steht für uns natürlich im Vordergrund“, erklärte Patrick Hesse angesichts der geselligen Atmosphäre.

Kaffeetafel auf der Terrasse
Gute Stimmung hatten die Gäste offenbar schon mitgebracht, denn kaum dass Alleinunterhalter Ricky die ersten Takte flotter Tanzmusik erklingen ließ, füllte sich das Parkett in Windeseile. Unterstützt durch die vielen Tanzbegeisterten kam das Fest schnell in Schwung. Und während die Senioren noch über das Parkett fegten, hatten Jennifer Klahölter und ihr Team schon Kaffee und selbst gebackenen Kuchen aufgetischt und luden so zu einer kurzen Auszeit ein. Da sich drinnen kaum noch freie Plätze fanden und die Sonne lockte, verlegten einige der Senioren die gemütliche Kaffeetafel kurzerhand auf die Terrasse. Zum Abschluss hatte dann der Männergesangverein 1948 Hervest-Dorsten - Markenzeichen gute Laune, kräftige Stímmen und ein breit gefächertes Repertoire - seinen Auftritt und sorgte mit bekannten Liedern, die die Anwesenden immer wieder zum Mitsingen anregten, für einen stimmungsvollen Ausklang eines rundum gelungenen Sommerfests.