www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Bürgerversammlung im GHW "Bürger schafft Engagement" 

Seitdem im Fühsommer die Aktion "Rettet das Hallenbad" des "Trägervereins Hallenbad Wulfen" bekannt wurde, befasst sich der Förderverein PRO-GHW mit der Problematik einer drohenden Schließung. Als Förderverein "Gemeinschaftshaus / Freizeitbad Dorsten-Wulfen" sieht sich der Förderverein - im Einklang mit ihrer Satzung - in der Verantwortung. 

L. Czarnuch und H.G. Schmidt-Domogalla haben daher Kontakt zum Trägerverein aufgenommen, in zahlreichen Gesprächen unsere Bereitschaft zur Unterstützung signalisiert und die Initiative 

ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Initiative laden wir nun gemeinsam mit dem Trägerverein des Hallenbades für den 
3. Dezember um 19.00 Uhr zu einer Bürgerversammlung ins GHW
ein.

Die Veranstaltung wird in Form einer von Vertretern unseres Fördervereins moderierten Podiumsdiskussion (u.a. mit Vertretern des Trägervereins, der Stadt Dorsten, der Politik) durchgeführt, um Standpunkte zu verdeutlichen, sicher die noch vielfältig vorhandenen Fragen zu beantworten, Transparenz zu schaffen und ggf. doch noch eine Perspektive für den Weiterbetrieb zu entwickeln.

Fragen ans Podium sind ausdücklich erwünscht, sollen allerdings schriftlich gestellt werden, um eine möglichst sachliche und faire Diskussion führen zu können. Antworten auf Fragen, die z.B. aus zeitlichen Günden nicht im Laufe der Veranstaltung direkt beantwortet werden können, werden von den entsprechenden Adressaten schriftlich eingeholt und auf der Homepage veröffentlicht.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Veranstaltung eingeladen und wir bitten insbesondere unsere Mitglieder, sich diesen Termin unbedingt vorzumerken und gleichzeitig zu überlegen, ob eine Mitgliedschaft im Trägerverein erworben werden kann.