www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Dave Davis – „Live & in Farbe“
 

15.01.2013, 20 Uhr

St. Ursula Realschule Dorsten

 

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand! Und das ist auch gut so. Aber Deutschland fragt: Gibt es außer Clowns tatsächlich noch andere farbige Menschen? Darf die politisch korrekte Domina schwarze Kunden auspeitschen? Und warum fürchten wir ein Wort, dass rückwärts gelesen „Regen“ erzeugt?

Dave Davis gibt die Antwort. Er zertrümmert und bestätigt mit erfrischender Leichtigkeit vielen, was über „Bürger mit Melaninüberschuss“ zu wissen glauben. Er schlüpft in verschiedene Rollen, erzählt

Unglaubliches und singt nie Gehörtes. Der Träger des Deutschen Comedypreises 2010 und zweifache Prix-Pantheon-Gewinner 2009 interagiert auch in seinem neuen Programm gekonnt mit dem Publikum und lässt uns verstehen, warum er von „Klasse statt Rasse“ spricht.

 

Über Dave:

Das Dave Davis 1973 in Köln geboren wurde, dachten wohl noch nicht mal seine aus Uganda stammenden Eltern, dass er mit seiner 360-Grad-Schokoladenseite, die Menschen in Deutschland zum Lachen bringen wird. Inspiriert von einer selbsterstellten List mit 10 verrückten Dingen, die Dave in seinem Leben erledigt sehen will, meldete er sich 2007 bei einer Offenen Bühne an, um das ihm stets nachgesagte komödiantische Talent auf die Probe zu stellen.

Schnell folgten weitere Bühnenauftritte und dann auch die ersten TV-Autritte bei Nightwash, TV Total. 2009 wurde er dann für die Rolle des Motombo Umbokko zweifach mit dem im deutschsprachigen Raum renommierten Prix Pantheon in den Kategorien „Beklatscht und ausgebuht“ und „Klotzen & Glotzen“ ausgezeichnet. Außerdem erhielt er 2009 den Publikumspreis bei Tegtmeiers Erben. Kurz danach gewann er den „Deutschen Comedy-Preis“ in der Kategorie „Bester Newcomer 2010“.

Bis zum Sommer 2012 war er mit seinem letzten Erfolgsprogramm „Spass um die Ecke“ Garant für volle Häuser. Ab Herbst ist er dann mit seinem neuen Programm „Live & in Farbe“ wieder auf den Bühnen  unterwegs.

 

 

Vorverkauf:

 

Dorsten: Altstadtbuchhandlung Widdel

 

sowie alle Eventim/CTS-Vorverkaufsstellen

 

Internet:  www.wellmann-concerts.de