www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Neue Brücke
 

Die Eisenbahn-Brücke über die Bismarckstraße wird voraussichtlich 2013 abgerissen, die Planungsarbeiten sind vergeben. Der Abriss wird ein halbes Jahr dauern, die vor einigen Jahrzehnten tiefergelegte Straße wird dann wieder angehoben.

Von Anfang an hatte es Probleme gegeben: Erst fehlten an der Tieferlegung in den 70er Jahren zehn Zentimeter (mussten nachgearbeitet werden). Dann schafften die Pumpen es nicht, das Regenwasser schnell genug wegzuschaffen.

Allerdings gibt es 2013 eine neue Brücke: Für Fußgänger und Radfahrer. Der Rest des breiten Bahngeländes wird als künftiges Gewerbegebiet aufgearbeitet. Die Stadt ist deshalb nicht besonders glücklich, dass hier auch noch ein Spazierweg entstehen muss.

Quelle: marlaktuell.de