www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Verein übernimmt das Hallenbad
 

Alles ist klar. Der Trägerverein Hallenbad Dorsten-Wulfen e.V. hat seit Mitte letzten Jahres 838 Mitglieder geworben und damit die finanzielle Basis für die komplette Führung des Hallenbades in Barkenberg.

Seit 2005 hatte der Trägerverein den Badebetrieb sichergestellt, die Kosten der Technik und Energie wurden bis dahin von der Stadt getragen. Mit einem städtischen Zuschuss von 100.000 ¤ soll der Trägerverein nun die gesamte Betriebsführung des Bades übernehmen.

Nach dem entscheidenden Gespräch zwischen dem Vorsitzenden des Trägervereins, Mirko Bernhard und Bürgermeister Lambert Lütkenhorst sind sich beide Seiten einig.

Mit einer - von vielen nicht in dem Maße erwarteten – Entwicklung haben sich seit Juni 2012 mehr als 830 Mitglieder dem Verein angeschlossen.

Die Übernahme des Bades ist für Mitte des Jahres 2013 vorgesehen. Der Trägerverein rechnet damit, dass bis zu diesem Zeitpunkt das gesteckte Ziel von 1.000 Mitgliedern erreicht wird.

Quelle: marlaktuell.de