www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Filmpremiere und Bilderausstellung

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für das Projekt Soziale Stadt Hervest hatte der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)  seit Herbst vergangenen Jahres die Gelegenheit, von Studentinnen des Instituts für Journalismus und Public Relations an der Fachhochschule Gelsenkirchen einen Kurzfilm über den Stadtteil Hervest erstellen zu lassen.
Solche Filme erfreuen sich im Internet immer größerer Beliebtheit. Die fünf Studentinnen und Studenten haben sich unter Begleitung ihres Dozenten Prof. Dr. Kurt Weichler intensiv mit dem Stadtteil beschäftigt und Bewohner in die Arbeit einbezogen. Diese sind in dem Film zu sehen.

 

Der Film soll in einer Filmpremiere nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Bevor er ins Internet gestellt wird und dort hoffentlich eine große Verbreitung erfährt, haben die Hervester Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, ihren Stadtteil auf der Leinwand zu entdecken.


Selbstverständlich werden die Filmemacherinnen anwesend sein und über die Entstehung des Films berichten. Begleitet wird die Premiere von einer umfangreichen Bilder- und Fotoausstellung. Es wurden mit Partnern aus Hervest und Dorsten die unterschiedlichsten Bilder zusammengetragen. Das Ladenlokal bietet dazu reichlich Platz. Unter anderem können Sie die gesamte Dokumentation von Bergbaufotos sehen, die die Dorstener Zeitung in den letzten Monaten veröffentlicht hat.

 

Die Bilderausstellung läuft während des gesamten Tages durchgehend ab 10 Uhr im Ladenlokal. Das Stadtteilbüro hält Informationen zum Projekt Soziale Stadt Hervest bereit. Die Bewirtung übernehmen Hervester Einrichtungen und Unternehmen. Sie haben somit die Gelegenheit, zu Begegnung und Kontakt in gemütlicher Runde.

Die Premiere um 17 Uhr wird von einem Präsentationsprogramm umrahmt.

 

Der LWL auf Facebook:
www.facebook.com/LWL2.0