www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Bürgerinformationsveranstaltung "Demografischer Wandel in Dorsten"
 

Montag, den 17.06.2013, 19:00 Uhr – 21:00 Uhr
Forum der Volkshochschule, Im Werth 6, 46282 Dorsten

Seit der Auftaktveranstaltung zum Demografischen Wandel im November 2012 setzen sich viele Bürger, Politiker und die Verwaltung der Stadt Dorsten intensiv mit den Auswirkungen des Demografischen Wandels in unserer Stadt auseinander.



Besonders beachtlich war die Teilnahme von mehr als 50 Interessierten an dem zweitägigen Workshop im Januar 2013. Hierzu liegt nun eine Dokumentation vor, die viele Diskussionsbeiträge, Ideen und Anregungen beinhaltet, die auch Grundlage für die weitere Erarbeitung von Maßnahmevorschlägen für die nächsten Jahre sein werden.

Mit den bisherigen Veranstaltungen ist jedoch nur ein Anfang gemacht, der Demografieprozess in Dorsten wird weiter diskutiert und immer aktuell angepasst werden müssen.

Immens wichtig ist bei diesem Prozess die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, der verschiedensten Akteure von Vereinen, Verbänden und Organisationen - insbesondere auch die Einbeziehung der jüngeren Generation, die den demografischen Wandel noch nicht für sich als Thema angenommen hat.

Um die Dorstener Bevölkerung über den derzeitigen Stand des Demografieprozesses zu informieren und damit breit für die Problemstellungen zu sensibilisieren, wird eine Bürgerinformationsveranstaltung stattfinden, zu der Bürgerinnen und Bürger über die lokalen Medien sowie Plakate einmal mehr eingeladen sind, sich mit ihren Ideen und Anregungen an den vielfältigen Auswirkungen des demografischen Wandels in Dorsten zu beteiligen

Ansprechpartnerin:
Petra Kuschnerenko, Tel. 02362 66-4432