www.meinDorsten.de -  Das aktive Dorsten-Portal für Bürger und Unternehmer!

Tagesnachrichten
Sport in Dorsten
Geschäftsaktionen
Newsletter
News-Archiv
Werbe-Archiv

meinDorsten NEU























 
 

Dorsten-Aktuell


 

Rahmenplan Rhade - Abschlussveranstaltung informiert

Am 15.07.2013 um 19.00 Uhr wird das Konzept für den Ortsteil Rhade den Bürgern im Ortsteil vorgestellt.

Bürgermeister Lambert Lütkenhorst lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu der Veranstaltung ins Carola-Martius-Haus ein.
In den vergangenen zwei Jahren hatte sich ein aus Verwaltung und Politik gebildeter Arbeitskreis mit der Zukunft des Ortsteils Rhade intensiv beschäftigt.



Einladung zur Abschlussveranstaltung Zukunftswerkstatt Rahmenplanung Rhade
Mit Öffentlichkeitsveranstaltungen, Internet-Beteiligung und Fragebogenaktion waren die Bürger um ihre Meinung zu dem Ortsteil befragt worden, in Arbeitsgruppen wurden Schwächen (Dorfkerngestaltung und Verkehrssituation) und Stärken (Lebens- und Wohnqualität, Sportstätten) des Ortsteils herausgearbeitet und Zielvorstellungen für den Ortsteil entwickelt.

Der Arbeitskreis hatte diese Anregungen erörtert, Ziele definiert und in einem Rahmenplan zusammengeführt.

Dieser Rahmenplan ist ein Planungsinstrument, um die Entwicklungspotentiale des Ortsteils auszuloten und Perspektiven für dessen zukünftige Nutzung in groben Zü-gen darzustellen. Er schließt die Lücke zwischen der vorbereitenden Planung des Flächennutzungsplans und der verbindlichen Planung der Bebauungspläne.
Die Rahmenplanung ist bei allen städtebaulichen Entwicklungen in der Entscheidung zu berücksichtigen.

Termin:
15.07.2013 um 19.00 Uhr, Carola-Martius-Haus
Abschlussveranstaltung Rahmenplan Rhade